5 Jahre Streubombenverbot

5 Jahre Streubombenverbot

Am 1. August 2010 trat der Verbot von Streubomben in Kraft – ein bahnbrechendes Abrüstungsabkommen, das bereits vieles bewirkt hat. Dennoch wurden in den Konflikten der letzten Jahre weiterhin Streubomben eingesetzt.

© Eric Martin / Figaro Magazine / Handicap International

Plio-Set: Damit Kinder mit Behinderung zur Schule gehen können

Plio-Set: Damit Kinder mit Behinderung zur Schule gehen können

Aktuell können Sie bei Kaufland das Plio-Set zum praktischen Einbinden von Schulbüchern erwerben - und damit gleichzeitig Bildungsprojekte von Handicap International weltweit unterstützen.

© vox sola photography / Handicap International

Südsudan: Moses möchte nach vorne blicken

Südsudan: Moses möchte nach vorne blicken

Im Alter von 7 Jahren wurde Moses von einer Schlange gebissen und sein rechtes Bein musste amputiert werden. Durch den Bürgerkrieg im Südsudan war er gezwungen in das Flüchtlingslager Kakuma in Kenia zu fliehen. Heute hat er eine neue Prothese und kann zur Schule gehen.

© X. Bourgois/Handicap International

Gaza: Der lange Weg zur Gesundheit für Sabreen

Gaza: Der lange Weg zur Gesundheit für Sabreen

Durch die Kämpfe im Gaza Streifen im Sommer 2014 wurden tausende Menschen getötet und verwundet. Hunderttauende Palästinenser mussten fliehen. Wir haben Sabreen besucht, die Opfer der Gewalt wurde und versucht ganz langsam ihr Leben wieder aufzubauen.

© Handicap International

Pablos Augenprothese: kleine Größe, große Wirkung

Pablos Augenprothese: kleine Größe, große Wirkung

Pablo war gerade in die Pubertät gekommen, als er Opfer eines Landminenunfalls wurde und ein Auge verlor. Eine Augenprothese von Handicap International hat sein Leben erneut verändert, dieses Mal zum Positiven.

© Bas Bogaerts / Handicap International


Besuchen Sie unsere Informationsseiten zu Landminen und Streubomben

Link zur Spendenseite
Eigene Spendenaktion starten!
Newsletter abonnieren!
Link zur Kinderseite
Link zur Jugendseite
Zu den Fachpublikationen
Link zu den Videos
Link zu ComIn
Zum Pressebereich