Wie sieht es vor Ort eigentlich wirklich aus? Wer sind die Menschen, denen wir helfen?
Der Film zeigt Ihnen in 5 Abschnitten verschiedene Aspekte unserer Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort.
Zum Beispiel lernen Sie die Laotin Phet Latsabout kennen: Im Film über unsere Kampagnenarbeit erzählt uns die Überlebende eines Streubombenunfalls, wie sie Landsleute für dieses Thema sensibilisiert.
Im Film über Togo können Sie sehen, wie wir uns bemühen Menschen mit Behinderung dabei zu helfen, wieder Teil der Gesellschaft zu sein.
In Kambodscha besuchen wir ein Orthopädiezentrum von Handicap International.
Und in Madagaskar begleiten wir die 15-jährige Florence, die unter anderem an einem Theaterworkshop für behinderte und nicht behinderte Kinder teilnimmt.
In Abschnitt über Haiti sehen Sie, wie wir den vielen Menschen, die nach dem Erdbeben eine Amputation erlitten, wieder dabei helfen, aufrecht zu leben.
Stand 03/2011
Bitte unterstützen Sie unsere zahlreichen Einsätze mit einer Spende auf das Konto 595 bei der Bank für Sozialwirtschaft BLZ 70020500 oder spenden Sie online.