Team und Vorstand

Teilen

München

Dr. Eva Maria Fischer - Leiterin Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Eva Maria Fischer

Leiterin Advocacy und Bildungsarbeit

Bettina Hansjosten - Leiterin Finanzen und Personal

Bettina Hansjosten

Leiterin Finanzen und Personal

Dieter Harant

Referent Finanzen und Personal

Treasa Morrison-Klotz - Referentin FinanzenTreasa Morrison-Klotz

Referentin Buchhaltung

  Larissa Reith

  Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Schiffelmann - Leiter MarketingThomas Schiffelmann

Leiter Marketing

Annette Sperrfechter - Leiterin Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitAnnette Sperrfechter

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Wesemann - GeschäftsführerinSusanne Wesemann

Geschäftsführerin

Lena Ziegler - Referentin Fundraising und SpenderbetreuungLena Ziegler

Referentin Fundraising und Spenderbetreuung

Sabine Zintel - Leiterin FundraisingSabine Zintel

Leiterin Fundraising

ComIn

Ricarda Wank

Projektleiterin ComIn

Berlin

Ulrike LastUlrike Last

Fachberaterin für inklusive Entwicklung

Stefan Lorenzkowski - Fachberater Zivilgesellschaft und BehindertenverbändeStefan Lorenzkowski

Fachberater Zivilgesellschaft und Behindertenverbände

Anne Rennschmid

Projektkoordinatorin „Leave no one behind“

Dr. Susanne Schwalgin

Referentin Flucht und Behinderung

Eileen Schuldt

Programmreferentin Co-Finanzierung

Nadine Shalala - Engagement-BeraterinNadine Shalala

Engagement-Beraterin

Unser Vorstand

Vorstand von Handicap International: von links nach rechts: Bernd Otto, Mitglied des Vorstandes, Cedric Kemayou, Vorstandsvorsitzender, Diane Le Moult, Mitglied des Vorstandes, Bernhard Inderst, Mitglied des Vorstandes, Heiko May, stellv. Vorstandsvorsitzender

(von links nach rechts)

  • Bernd Otto, Mitglied des Vorstandes
  • Cedric Kemayou, Vorstandsvorsitzender
  • Diane Le Moult, ehemaliges Mitglied des Vorstandes
  • Bernhard Inderst, Mitglied des Vorstandes
  • Heiko May, stellv. Vorstandsvorsitzender
  • nicht auf dem Bild: Georg Willeit, Finanzvorsitzender

 

Cedric Kemayou, Vorstandsvorsitzender

Elektrotechnik Ingenieur

„Dass man sich gewisse Umstände nicht aussuchen kann, ist leider eine Tatsache. Eine bessere Welt zu schaffen, für Menschen, die sich Ihre Umstände nicht selbst ausgesucht haben, ist eine wertvolle und motivierende Aufgabe, die jede Unterstützung verdient. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein!"

Heiko May, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Sportwissenschaftler

„Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Katastrophenmeldungen in den Nachrichten. Bei all diesen Hiobsbotschaften ist es nur verständlich, dass viele Menschen resignieren und in eine „da kann man doch eh nichts machen“-Haltung verfallen. Aber meiner Meinung nach muss man gar nicht versuchen, die ganze Welt zu retten. Es reicht schon, wenn jeder von uns daran arbeitet, ein kleines Stück davon besser zu machen."

Veröffentlicht am 11.12.15