Co-Preisträgerin Friedensnobelpreis

Bundesfreiwilligendienst Administration/Office Management

Seit 2015 ist Handicap International offiziell als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben anerkannt. Zur Unterstützung der Geschäftsführung und Verstärkung unserer Aktivitäten im Office Management in unserem Münchener Büro suchen wir ab dem 01.10.2016 eine/n Bundesfreiwillige/n für 12 Monate.

Aufgabenbereiche

  • Unterstützung der Geschäftsführung und Teammitgliedern bei administrativen Tätigkeiten
  • Urlaubsvertretung der Team Assistentin
  • Übernahme von diversen Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung und in den Bereichen Fundraising, Marketing, Finanzen und Personal

Wir wünschen uns

  • gute MS Office Kenntnisse (vor allem Word und Excel)
  • selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent 
  • einen geübten Umgang mit der deutschen Sprache
  • gute Sprachkenntnisse in Englisch und möglichst auch in Französisch 
  • Verantwortungsbewusstsein 
  • Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit 
  • Freude an der Teamarbeit und Flexibilität 
  • hohe Motivation im Non Profit Bereich zu arbeiten

Was wir bieten

  • Eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einer wachsenden Organisation
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in Deutschland und als Teil der Föderation Handicap International mit Sitz in Frankreich
  • Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung

Bewerber/-innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wenn Sie diese interessante Stelle reizt und Ihrem Profil entspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, max. 5MB) unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.08.2016 an

[email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns aus Zeitgründen nur bei Bewerberinnen und Bewerbern zurückmelden können, die in die engere Auswahl gekommen sind.